INTERVIEW
- 00'00
- Einstieg Troschke
Lebenseinstellung
- 05'27
- Gedanken zum Tod
- 06'55
- Über das bewusste Leben und den Abschied vom Stuttgarter Theater
- 09'11
- Die Schauspielerei als einzige Ausdrucksform
- 10'41
- Besonderheit des Stuttgarter Ensembles
Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Schauspielerei
Theater
Kindheit und berufliche Anfänge in Dresden
- 11'45
- Kindheit in Dresden; früher Wunsch Schauspielerin zu werden; Vorsprechen bei Erich Ponto
- 16'34
- Über Partnerschaften
- 17'53
- Das Selbstbewusstsein als Schauspielerin
- 18'44
- Kriegsende: Erinnerungen an Bombenangriffe auf Dresden
- 20'05
- Bekanntschaften mit Paul Hoffmann, Peter Palitzsch und Doro Heuer; Umzug von Dresden nach Stuttgart; Begegnung mit Hermine Körner
Dresden
Erich Ponto
Zweiter Weltkrieg
Paul Hoffmann
Peter Palitzsch
Doro Heuer
Hermine Körner
Schauspielerei
Nachkriegszeit
Stuttgart
Erfahrungen und Positionen einer Schauspielerin
- 23'55
- Rollen und Stücke: u.a „Maria Stuart“, „Die Wildente“; Zusammenarbeit mit u.a. Peter Palitzsch, Hans Neuenfels, Claus Peymann, Peter Zadek
- 26'35
- Über die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau unter Schauspielern
- 27'55
- Zur persönliche Identifikation des Schauspielers mit seiner Rolle
- 33'07
- Theaterspielen als therapeutisches Ventil (das „Psychotheater“); Erinnerungen an das Stück „Traumtänzer“
- 36'13
- Die Gefahren des Fernseh-Mediums
- 38'35
- Ensemblegeist und Zeit für sich
- 40'53
- Probleme im Stuttgarter Ensemble, und Loyalität zu Claus Peymann
- 43'00
- Die Liebe als das Wesentlichste im Leben
Peter Palitzsch
Hans Neuenfels
Peter Zadek
Claus Peymann
Stuttgart
Schauspielerei
Theater
„Maria Stuart“
Friedrich Schiller
Staatstheater Stuttgart
„Die Wildente“
Henrik Ibsen