INTERVIEW
- 00'00
- EINSPIELER Wimmer
- 03'02
- Einstieg Troschke
Kindheit und Wege zum Theater
- 06'57
- Über die Dichtkunst
- 08'27
- Zu den Gründen für die Wahl des Schauspielberufs
- 09'35
- Zu ihren Anfängen im Theater in Chemnitz
- 11'16
- Zu den Vorzügen des Theaterspielens
- 13'36
- Zu den Unterschieden der Aufführungsorte
- 15'14
- EINSPIELER Wimmer
Chemnitz
Schauspielerei
Theater
Schriftstellerei
Leben während der NS-Herrschaft und Kriegsende 1945
- 17'03
- Vorliebe für Klassiker; Karriere anfangs in Stettin
- 17'53
- Erinnerung an den Nationalsozialismus; Berlin
- 20'21
- Erinnerung an des Ende des Zweiten Weltkriegs in Hamburg; Celle
- 21'13
- Zur Stimmung in der Bevölkerung 1945
Stettin
Berlin
Hamburg
Celle
Zweiter Weltkrieg
Nationalsozialismus
Nachkriegszeit
Arbeitstechniken, Zeitkritik und Lebenseinstellung
- 23'55
- Zur Arbeitsweise als Schauspielerin
- 25'37
- Zur Ehe mit Otto Seemüller (ehemaliger Münchner Stadtrat und Jurist)
- 28'04
- Zum Nutzen schauspielerischer Fähigkeiten im Privatleben
- 30'03
- Zu Partnern beim Schauspielen, Verantwortung beim Regisseur; zum „idealen“ Regisseur; zu Jürgen Fehling und Fritz Kortner
- 32'58
- Theaterkritik; über Bearbeitungen von Klassikern; zu Fritz Kortner
- 34'50
- Zum Theater als Spiegel der Gegenwart
- 36'38
- Zur besonderen mentalen Widerstandsfähigkeit von Schauspielern im Angesicht beängstigender Zukunftsaussichten
- 40'03
- Über den Sinn des Erfolgs; über Tilla Durieux
- 42'34
- Blick in die Zukunft
- 45'07
- EINSPIELER Wimmer (mehrere)
Otto Seemüller
München
Jürgen Fehling
Fritz Kortner
Tilla Durieux
Schauspielerei
Theater
Theaterkritik
Regie